Am Freitag, 20. September, feierten die Klassen 5 und 6 ihr Unterstufenfest. Wie in jedem Jahr glich unser Schulhof einem riesigen Abenteuerspielplatz.
Es gab Schwimmnudel-Schlachten auf Schwebebalken, Dosenwerfen, Tic Tac To, diverse Schmink-, Bastel- und Tatoo-Stände sowie viele andere Aktivitäten. Die Klassen hatten sich wie in jedem Jahr wieder große Mühe gegeben, so dass es ein sehr vielfältiges und schönes Angebot von Aktivitäten gab.
Aber auch die SV beteiligte sich an dem schönen Sommerfest und hatte einen Stand aufgebaut, an dem unsere beliebten Schul-Hoodies bestellt werden konnten.
Zu Beginn des Festes wurde das neue Sportgelände eröffnet. Unsere Fünftklässler sorgten mit einer farbenfrohen Zeremonie für ein tolles Ambiente und Beatrix Winking, die stellvertretende Schulleiterin, erklärte zusammen mit dem Schulleiter der Realschule, Jörg Hustede, und unserer Schülersprecherin Andrea Herfurtner den Sportplatz für eröffnet.
Für das leibliche Wohl wurde wie immer hervorragend von den Eltern gesorgt. Den Kuchen und Fingerfood Verkauf organisierte die Jahrgangsstufe Q2. Der Erlös der Eltern-Kuchenspenden fließt traditionell in die Abi-Kasse der Q2. Das Café unter dem Vordach bot wieder einmal eine gute Gelegenheit in netter Atmosphäre mit anderen Eltern sowie den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.
Wie in jedem Jahr fand auch die Preisverleihung der Förderfuchs-Aktion des Fördervereins statt. Die Klassen der Jahrgangsstufe 5, die die meisten Mitgliedschaften seitens der Eltern im Förderverein vorweisen konnten, wurden mit Geldbeträgen für ihre Klassenkassen belohnt. Stolze 350 Euro gingen an die Siegerklasse.
Beim Unterstufenfest hat sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass Schule mehr ist als ein Ort der Wissensvermittlung.