Römischer Legionär zu Besuch am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr haben sich die Fremdsprachen wieder gemeinsam am Tag der offenen Tür in einem Sprachenraum präsentiert. Hier konnten die künftigen Schüler und Schülerinnen beziehungsweise deren Eltern über das breite Sprachenangebot unserer Schule informieren.

Die Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch präsentierten sich mit landes- und sprachtypischen Angeboten. Dabei kamen auch Eltern und Kinder mit Sprachschülern und -schülerinnen und deren Lehrern und Lehrerinnen ins Gespräch und konnten Fragen stellen, sich selbst ausprobieren und Vorwissen anwenden.

Besonders beeindruckt hat der Besuch eines römischen Legionärs am Latein stand. Trotz bedrohlicher Bewaffnung und Ausrüstung zeigte er bei genauer Betrachtung seine friedliche Seite und posierte bereitwillig für Selfie mit den neugierigen Kindern. Wenn euer und ihr Interesse geweckt ist, kommen Sie doch nächstes Jahr einmal am Tag der offenen Tür in unserer Schule vorbei und informieren Sie sich über die umfangreiche pädagogische, kulturelle und fachliche Arbeit an unserer Schule.