Schülerinnen und Schüler des LGD unterstützen die Erdbebenopfer

Die Schülervertretung (SV) und einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule setzen sich derzeit sehr stark für die Unterstützung der notleidenden Menschen nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien ein.

Schon direkt nach den Erdbeben hat die Schülervertretung 5.000,- € an die Aktion Deutschland Hilft (www.aktion-deutschland-hilft.de) überwiesen. Diesen Betrag hatte die SV aus den vergangenen Sponosorenläufen angespart.

Derzeit sammeln einige freiwillige Schüler Sachgüter für die Menschen aus den Krisengebieten. Eine von der Stadt Dormagen initiierte Spendenaktion organisiert die Weiterverteilung der an unserer Schule gesammelten Hilfsgüter. Informationen zu dieser Spendenaktion „Hilfe für Türkei und Syrien“ finden sind auf der Homepage der Stadt Dormagen unter https://www.dormagen.de/tuerkei-hilfe.

In unserer Schule werden ab sofort Sachspenden an jedem Dienstag und Donnerstag vor dem Unterricht und in der 1. Großen Pause draußen vor dem Haupteingang angenommen.

Lesen Sie bitte auch das Anschreiben der Schulleitung zu diesem Thema, dem Sie unter anderem entnehmen können, welche Sachspenden derzeit benötigt werden.