Aktionstag des Fördervereins

Der diesjährige Aktionstag des Fördervereins fand am Samstag, 26. August, statt.

Unter der großartigen organisatorischen Leitung des Fördervereins versammelten sich von 10 bis 17 Uhr viele fleißige Helfer und Helferinnen, die an zahlreichen Projekten arbeiteten. Insgesamt erschienen weit über 100 engagierte Mitglieder der LGD-Schulgemeinschaft um ihre Schule zu verschönern.

Das größte Projekt war in diesem Jahr der Pavillon auf dem Schulhof. Dort wurden alle Sitzgelegenheiten und das Ständerwerk gestrichen. Außerdem wurden wie in jedem Jahr zahlreiche Klassenräume und Flure gestrichen, Pflanzen wurden umgetopft und im Schulgarten wurde das Gartenhäuschen renoviert und die Wege gemulcht.

Insgesamt sind 40 Kubikmeter Rindenmulch, viele Liter Farbe, Dutzende Rollen Klebeband und 350 Liter Blumenerde verarbeitet worden. Eine tolle Leistung für eine schöne Schule, an der man sich wohlfühlen kann.

Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Es gab eine stärkende Suppe und leckeren Kuchen.