Erneut überragende Laufleistungen beim Bickendorfer Büdchenlauf

Das Leibniz-Gymnasium, vertreten durch 4 Teams (Zwei Herren-, ein Damen- und ein Mixed-Team), nahm am 25. September erfolgreich am diesjährigen 5 km Mannschaftslauf und Volkslauf in Bickendorf teil.

Das Damen-Team konnte sich aufgrund der tollen Laufleistungen von Svea Jungnickel (25:53 Minuten) und Liessa Hoffmann (23:41 Minuten) den zweiten Platz sichern. Ebenfalls in der U18 Wertung konnten die beiden mit dem zweiten und vierten Platz glänzen.

Diesmal angetreten ist auch ein Mixed-Team, welches den 10 Rang der Teamwertung erlangte. Besetzt von Julia Vierling (31:47 Minuten), Sarah Melka (29:01 Minuten), Felix Aktas (29:04 Minuten) und Peter Sandhoff (28:24 Minuten), der sich mit dieser hervorragenden Zeit den Sieg in der Altersklasse M75 holte.

Auch die Männer-Teams waren von Erfolg gekrönt. Mit einer Zeit von 18:36 Minuten lief sich Thomas Essmann in die Top 10, mit dem großartigen neunten Platz gesamt und dem zweiten Platz in der Wertung nach Altersklasse. Ebenso zweiter in seiner Altersklasse wurde Harald Gläßer (20:20 Minuten), nur kurz dahinter lief Max Bauckmann (20:38 Minuten) über die Ziellinie. Danach folgte Bernhard Große-Schware (23:47 Minuten), der das Männer-Team komplett machte, um daraufhin den Sieg der Mannschaftswertung zu feiern.

Auch das zweite Männer-Team, bestehend aus vier Schülern des LGDs konnte sich sowohl über die ersten drei Plätze der U18 Wertung sowie über den dritten Platz der Mannschaftswertung freuen. Jonas Weber siegte mit einer Zeit von 20:03 Minuten in der U18 Wertung und landete in der Gesamtwertung auf Rang 15. Bo Hoffmann (21:03 Minuten) und Nils Lux (22:02 Minuten) belegten mit ihren tollen Zeiten den zweiten und dritten Platz der U18 Wertung.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag für die Laufteams des Leibniz-Gymnasiums beim Bickendorfer Büdchenlauf 2023. Deswegen sind wir zuversichtlich, dass die nächsten Jahre weiter so erfolgreich werden und die Freude am Laufen weitergetragen wird.

Liessa Hoffmann