Charlotte Zinkler (6c) gewinnt den Vorlesewettbewerb!

Am 29. November hat endlich wieder unser Vorlesewettbewerb in den sechsten Klassen stattgefunden, in dem je zwei Klassensieger*innen der vierzügigen Jahrgangsstufe gegeneinander angetreten sind.

In der ersten Runde wurden die acht Darbietungen selbst gewählter Texte von einer Jury, bestehend aus den Deutschlehrer*innen der Klassen, kritisch bewertet. In der zweiten Runde bestand die Herausforderung darin, einen bisher unbekannten Buchausschnitt von Astrid Lindgren überzeugend vorzutragen.

Die ersten drei Plätze, Julia Krieger aus der 6d, Carlos Bauerdick aus der 6b sowie die bejubelte Siegerin Charlotte aus der 6c, erhielten als Anerkennung eine Urkunde sowie ein brandneues und spannendes Buch.

Wir sind voller Stolz auf die Gewinner*innen und drücken insbesondere unserer Finalistin Charlotte fest die Daumen, wenn sie im kommenden Jahr das Leibniz-Gymnasium bei der Kreismeisterschaft in Neuss würdig vertritt!