Kurz vor den Weihnachtsferien hat sich die Klasse 9b, mit dem Klassenlehrer-Team Frau Bark und Herr Skorzenski, dazu entschieden, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler eigenständig drauf hinwiesen, wieder eine soziale Aktion starten zu wollen, kamen einige Ideen auf. Von dem Vorschlag Tüten für LKW Fahrer mit zum Beispiel Keksen und anderen Leckereien zu packen, waren alle sofort begeistert. Die LKW Fahrer verbringen ihre Weihnachtstage meist allein auf den Raststätten, ohne ihre Familien. Keiner konnte sich Weihnachten ohne seinen Liebsten vorstellen, daher sammelten sich schnell viele Tüten im Klassenzimmer an.
Am ersten Weihnachtstag machte sich Herr Skorzenski auf den Weg, um die gesammelten Tüten auf den verschiedenen Raststätten zu verteilen. Einige Tage später empfingen die Schülerinnen und Schüler eine Rückmeldung von Herrn Skorzenski. Er schickte Fotos zusammen mit glücklichen LKW Fahrern.
Als Dankeschön erhielt die Klasse leckere Kekse, Mandarinen, Schokopudding und vieles mehr aus verschiedenen Ländern.
Mit dieser Aktion möchte die Klasse 9b gerade in der Weihnachtszeit Menschen helfen, die es in dieser Zeit besonders schwer haben.
Elisa und Laura 9b