Das IT-Supportteam hilft

Mittlerweile sind am LGD 3 Jahrgänge mit iPads ausgestattet und über 70 iPads können für Unterrichtsstunden ausgeliehen werden. Um die iPads kümmert sich ein Supportteam aus Schüler*innen verschiedener Jahrgangsstufen.

Tätigkeitsbereiche für das IT-Supportteam sind die Einrichtung und Verteilung der iPads, die Betreuung der iPads im Verleih und darüber hinaus kümmert sich das Team um alle weiteren Supportaufgaben.

In diesem Schuljahr bietet das Supportteam erstmals eine wöchentliche Sprechstunde für Schüler*innen und Lehrkräfte an.

Die Sprechstunde findet jeden Freitag in der 1. Pause im SLZ statt.

Die Schüler*innen helfen bei:

• Problemen mit den (Schul-)iPads und Apps
  • Fragen zu Apps und Programmen
  • Allen weiteren Anliegen rund um die iPads
  • Zurücksetzen der Zugangsdaten für das pädagogische Netz (Computer & WLAN Zugangsdaten)

Außerdem ist das Supportteam per E-Mail erreichbar: support[@]lgd.dormagen.schule